top of page
  • Instagram
  • Facebook

Erste NRHA-Millionen-Dollar-Show in Europa!

Im italienischen Cremona wurde Geschichte geschrieben, denn die European Futurity der National Reining Horse Association war der erste Event in Europa, bei dem eine Million Dollar Preisgeld garantiert wurde.





Der Event fand vom 22. bis 26. Mai im Rahmen des Salone del Cavallo Americano statt und wurde von Eleuterio Arcese in Zusammenarbeit mit der Italian Reining Horse Association unterstützt. Dieser Event war der erste seiner Art in Europa und bot Reitern, Züchtern, Besitzern und Fans unglaubliche Möglichkeiten.

 

Am Mittwoch, 22. Mai gingen 51 Non Pro Reiter für den Go Round an den Start. Im Anschluss wurde der Go Round Section 1 der Open ausgetragen. Am darauffolgenden Tag gingen dann die Reiner von Section 2 an den Start.

 

Als einzige Schweizer Non Pro-Reiterin konnte sich Adrienne Speidel mit ihrem vierjährigen Wallach Colonel Einstein (Colonels Shining Gun x Kaysolve, nominiert von Fabian Strebel) fürs Finale qualifizieren. Das Duo führte im Go Round in Level 3 mit einer 214, was in Level 4 der 3. Platz bedeutete.

 

Das Starterfeld bei den Open-Reitern war mit 126 Pferd-Reiterpaaren stark besetzt. Als einzige Schweizerin, welche in der Open-Prüfung antrat, konnte sich Evelyne Nepple fürs Finale qualifizieren. Mit ihrer Stute Marilyn Shinygirl BB (Colonels Shining Gun x Wimpys Pearl, nominiert von Eifel Gold Ranch) belegte das Paar mit einer 213 Rang 16 in Level 2.

 

RESERVE-TITEL LEVEL 3 FÜR ADRIENNE SPEIDEL UND TIGWID

Am Freitagabend um 19.30 Uhr startete dann das Non Pro Finale. Adrienne Speidel und ihr «Tigwid» gelang ein souveräner Ritt. Die beiden erzielten eine 211 was ihnen den Reserve-Titel in Level 3 heim brachte. In Level 4 bedeutete das ein guter 6. Platz.


Tags darauf sattelten die Open-Reiter ihre Pferde. Evelyne Nepple und «Marilyn» waren gut unterwegs, bis ihnen leider ein Stolperer unterlaufen ist, mit der Folge von Trabschritten, was den beiden ein paar Punkte kostete.

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Schweizerinnen mit ihren beiden Pferden zu diesem Erfolg!


Fotos: Andrea Bonaga

Comentários


bottom of page